Niemand weiß warum, aber heute steigt die Asthma-Rate bei Kindern. Jedes Jahr wird bei mehr und mehr Kindern weltweit Asthma diagnostiziert. In Deutschland entwickeln mehr als 10% -12% der Kinder jährlich Asthma bei Kindern, und dieser Prozentsatz steigt aus unbekannten Gründen allmählich an.
Es gibt keine bekannte Ursache für Asthma, aber mehrere Faktoren können dazu beitragen, dass Sie zu der Krankheit führen. Forscher haben einige Risikofaktoren für die Entwicklung von Asthma bei Kindern identifiziert. Dazu gehören nasale Allergien oder Heuschnupfen, häufige Infektionen der Atemwege, niedriges Geburtsgewicht, Tabakrauch vor und nach der Geburt, schwarze oder puertorikanische Volkszugehörigkeit, und in einer einkommensschwachen Umgebung aufgewachsen zu sein.
Der größte Risikofaktor ist jedoch erblich. Wenn einer der Eltern an Asthma leidet, besteht die Chance, dass mindestens eines Ihrer Kinder an Asthma erkrankt.
„Die Hygiene-Hypothese-Theorie liefert einige Erklärungen für den dramatischen Anstieg von Asthma bei Kindern. Nach der Theorie hat sich der westliche Lebensstil in den letzten 20 Jahren rasant verändert, und die Lebensbedingungen sind hygienischer und hygienischer geworden. Der Einsatz von Antibiotika, Impfstoffe und sauberer Lebensstil hat eine keimfreie Umgebung geschaffen, die schließlich die Verbreitung von Krankheiten und Infektionen verhindert.In der Folge sind die meisten der kleinen Kinder nicht Infektionen ausgesetzt wie Kinder in der Vergangenheit ausgesetzt.Das Immunsystem dieser Kinder sind daher nicht den frühen „Kick-Start“ gegen Bakterien oder Virusinfektionen zu bekämpfen.Dies führt zu einer erhöhten Empfindlichkeit und Überreaktion des Immunsystems, wenn es um Allergene oder in der Luft schwebende Reizstoffe geht.Obwohl es nur begrenzte Beweise gibt, um diese Theorie zu unterstützen, aber viele Forscher sind sich einig, dass dies einer der Hauptgründe für die Zunahme atopischer Erkrankungen oder Asthma sein kann. “
Asthma wird als chronische Entzündung der Atemwege beschrieben. Die häufigsten Symptome sind Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Husten und Keuchen. Jede Person entwickelt Asthma anders und wird Variationen in ihren Symptomen haben. Es gibt keine Heilung für Asthma; Es gibt jedoch Behandlungen, die helfen, die Symptome zu behandeln. Die Behandlungen können Ihnen helfen, die Symptome von Tag zu Tag zu reduzieren.
Asthma kann in jedem Alter beginnen, aber es tritt oft in der Kindheit auf. In den meisten Fällen treten Symptome von Asthma bei Kindern im Alter von etwa fünf Jahren auf. Obwohl die Asthmasymptome bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen nicht unähnlich sind, sind Kinder mit einigen einzigartigen Herausforderungen konfrontiert.
Ihr Kind zeigt möglicherweise eine Variation der Symptome an, damit Sie wissen, dass etwas nicht stimmt. Wenn Sie diese Anzeichen in Ihrem Körper sehen, ist ein Arztbesuch gerechtfertigt. Sie sollten Ihr Kind zu einem Arzt bringen, um zu sehen, ob Asthma möglich ist.
Häufige Symptome
- Häufige Hustenanfälle – diese können Tag und Nacht passieren;
- Ein chronischer Husten, der dazu führen kann, dass Ihr Kind besonders tagsüber weniger Energie zeigt;
- Vorhandensein von intermittierender oder schneller Atmung;
- Beschwichtigt sich in der Brust oder hat Schmerzen in der Brust.
- Ein pfeifendes Geräusch beim Atmen;
- Wippbewegungen in der Brust, die typischerweise während der mühsamen Atmung vorhanden sind;
- Kurzatmigkeit oder Atemstillstand oder ein straffendes Gefühl in der Nacken- und / oder Brustmuskulatur; Oder
- Fühlt sich schwach oder müde regelmäßig.
Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind Asthma hat, sollten Sie es sofort von seinem Arzt sehen lassen. Asthma ist zwar sehr behandelbar, kann aber gefährlich sein, wenn es unbehandelt bleibt.
Medikamente werden in der Regel zur Behandlung von Asthma gegeben. Wenn Ihr Kind zu jung ist, um einen Inhalator zu benutzen, werden ihm orale Medikamente verabreicht, die helfen, die Atemwege zu öffnen. Inhalatoren für ältere Kinder können ein Medikament wie Advair enthalten. Ein Notfallinhalator kann auch für Notfälle gegeben werden, die sofort behandelt werden müssen.
Schreibe einen Kommentar